Meldungen verwalten

Meldung durch den Veranstalter

Der Veranstalter kann Meldungen zu seiner Veranstaltung separat hinzufügen

Veranstaltungsansicht >> Veranstaltung verwalten >> Meldungen >> Meldung hinzufügen

Weiterhin kann der Veranstalter einen noch nicht vorhandenen Verein anlegen und zur Meldung benutzen. Diese Funktion sit unbedingt mit Vorsicht zu benutzen, da damit schnell Doppelungen entstehen können, wenn abweichende Bezeichnungen für bereits vorhandene Vereine benutzt werden.

Ab Version 1.18

Unter Veranstaltung verwalten >> Meldungen >> neuer Verein ist es nun für den Veranstalter möglich auch einen bisher noch nicht im OManager registrierten Verein zu erstellen. (z.B. bei ausländischen Meldungen die per eMail reinkommen)


Meldungen bearbeiten

Der Veranstalter kann alle freigebenenen Meldungen ab dem Meldetermin beabeiten. Vor dem Meldetermin ist die Funktion ist noch gesperrt.

Veranstaltungsansicht >> Veranstaltung verwalten >> Meldungen

Nun über Kategorien/Vereine oder eine andere Auflistung entsprechende Meldung auflisten und anschließend in der Zeile links auf den Bearbeitungsstift gehen. Auf der folgenden Seite gibt es nun die Möglichkeit alle Daten zu der Meldung zu ändern. Es ist hier auch möglich, Meldegebühr bzw. Extragebühren speziell für diese Meldung zu überschreiben.

Startpasskontrolle

Wurde innerhalb einer Veranstaltung für einzelne Kategorien Startpasspflicht definiert, so wird die Anzahl fehlender Startpässe rechts dargestellt. Durch Anklicken kann Ansicht in die Meldeliste genommen werden. Als erstes muss oben über "Aktionen/Spalten wählen" die Spalte Startpass hinzugefügt werden. Dann einfach im Suchfeld oben "Startpasspflicht" eingeben und Los. Damit wird die Liste auf die Meldungen mit der Warnmeldung "Startpasspflicht - kein Startpass" eingeschränkt.