Vereinsmitgliedschaften

Als Grundlage des Datenbestandes diente der letzte Stand der Startpass-Datei vom Frühling 2015. Es wurden ca. 150 Vereine und mehr als 1800 Läufer im Meldeportal vorregistriert.


Vereinsmitgliedschaft bei Login beantragen

Für alle OLer mit einer echten Vereinsmitgliedschaft, welche aber unter Login beantragen >> wähle deinen Verein in der Vereinsmitgliederliste nicht aufgeführt sind, können über neues Mitglied einen Zugang erstellen und beantragen damit gleichzeitig die Vereinsmitgliedschaft des ausgewählten Vereins.

Gibt es in dem Verein bereits einen Vereinsadmin, muss dieser die Mitgliedschaft erst bestätigten. Gibt es keinen Vereinsadmin, wird dies durch die Superadmins durchgeführt. Dadurch sollen sogenannte Dubletten von Nutzern vermieden und nur tatsächliche Vereinsmitgliedschaften im Meldeportal aktzeptiert werden.

  • über Login beantragen >> neuer Nutzer ohne Verein ist es möglich sich als neuer Nutzer auch vereinslos zu registrieren.

Vereinsmitgliedschaften beantragen

Unter Meine Daten >> Mitglied in folgenden Vereinen gibt es für den Nutzer zwei Möglichkeiten, eine neue Vereinsmitgliedschaft zu beantragen:

Variante Beschreibung
neuen Verein anlegen Dieser muss anschließend von einem Superadministrator (Entwickler) bestätigt werden
bestehendem Verein beitreten Exsistiert im auswählten Verein bereits ein Vereinsadmin, muss dieser die Mtigliedschaftsanfragen bestätigen bzw. kann diese auch ablehnen. Gibt es noch keinen Vereinsadmin, wird diese Entscheidung ein Superadministrator übernehmen. Es sollten nur echte Vereinsmitgliedschaften aktzeptiert werden!